Close this search box.
Überbetriebliche Prüfungsvorbereitung für Auszubildende FAB

Überbetriebliche Prüfungsvorbereitung für Auszubildende und Umschulende Fachangestellte für Bäderbetriebe

Die schulische Ausbildung findet in der Berufsschule statt, während die betriebliche Ausbildung direkt im Betrieb erfolgt. Dieser duale Ansatz stellt sicher, dass die Auszubildenden sowohl theoretisches Wissen als auch praktische Fähigkeiten erwerben. Unser überbetriebliches Ausbildungangebot unterstützt Ausbildungsbetriebe durch ein strukturiertes Lehrgangskonzept an der Bäderfachschule. Dieses Konzept ist darauf ausgelegt, die betriebliche Ausbildung zu ergänzen und den Auszubildenden eine umfassende Vorbereitung zu bieten. Unser Lehrgangskonzept umfasst sowohl theoretische als auch praktische Inhalte und ist optimal darauf abgestimmt, die Auszubildenden bestmöglich auf die Abschlussprüfung vorzubereiten.

Zielgruppe:

Auszubildende und Umschulende Fachangestellte für Bäderbetriebe in den jeweiligen Ausbildungsjahren.

Unser Konzept:

Unser überbetriebliche Lehrgangskonzept richtet sich an Ausbildungsbetriebe und unterstützt die betriebliche Ausbildung in den wichtigsten Ausbildungsbereichen des Berufsbildes. Sämtliche Lehrgangsinhalte richten sich nach dem Ausbildungsrahmenplan, den Prüfungsanforderungen und ergänzen die Lehrgangsinhalte in aktuellen Schwerpunkten der Berufspraxis in Schwimmbädern. Durch erfahrene Referenten, die sowohl über fundierte theoretische Kenntnisse, als auch über umfassende praktische Erfahrung verfügen, bereiten wir ihre Auszubildende und Umschulende Fachangestellte für Bäderbetriebe optimal auf ihre beruflichen Aufgaben und zur Abschlussprüfung hin vor. Jede Lehrgangswoche wird durch eine schriftliche und praktische Lernzielkontrolle abgeschlossen, die dem Ausbilder im Anschluss zur Verfügung gestellt werden.

Lehrgänge 2025

Lehrgangstermine: (Blockwochen)

• 10 – 14. März 2025 | 1. Ausbildungsjahr
  • 13 – 17 Januar 2025 | 2. Ausbildungsjahr
  • 10 – 14. Februar 2025 | 3. Ausbildungsjahr

Lehrgangsort:

Sport­park Raben­berg e. V. 08359 Brei­ten­brunn

Lehrgangskosten:

450,00 Euro Lehrgangskosten pro Ausbildungsjahr

Zzgl. 345,00 Euro pro Woche Übernachtung und Verpflegung (inkl. Nutzung des vielfältigen Sportangebots des Sportparks Rebenberg mit Sauna, Schwimmhalle, Fitnessstudio, Outdoor Parcours, u.v.m)

Unterrichtsinhalte: siehe Flyer

David Ackermann - Bäderfachschule e. V. - Schwimmmeisterschule Sachsen
Ansprechpartner

Ich bin für Sie da, wenn es Fragen zum Lehrgang Überbetriebliche Ausbildung gibt! Kontaktieren Sie mich einfach…!

David Ackermann

E-Mail: info@baederfachschule.de

Häufig gestellte Fragen zum Lehrgang Überbetriebliche Prüfungsvorbereitung

Wir stehen mit der Berufsschule in ständigem Austausch. Daher sind die gewählten Termine unseres überbetrieblichen Angebots so gewählt, das es hierbei KEINE Kollisionen gibt.

Das Überbetriebliche Angebot der Bäderfachschule ist so konzipiert, dass Auszubildende und Umschulende spezifisch auf die Abschlussprüfungen vorbereitet werden.

Sie erhalten im Anschluss zur jeweiligen Blockwoche sämtliche Leistungsnachweise übermittelt. Darüber hinaus werden in theoretischen Unterrichten die wichtigsten Lehrinhalte von fachlich und praktisch erfahrenen Referenten vermittelt.

Dies bringt ihnen einen enormen Vorteil und unterstützt ihre Ausbildung ungemein.

Sie können ihren Auszubildenden bzw. Umschulenden über das Anmeldeformular direkt für alle 3 Lehrjahre anmelden.

Das überbetriebliche Angebot ist so konzipiert, das diese allein für sich stehen, aber in seiner Gesamtheit auch entsprechend dem Lehrjahr aufeinander angepasst sind.

Somit hat Ihr Auszubildender frühzeitig einen Abgleich mit seinen Leistungen gemessen an den Prüfungsanforderungen, gleichzeitig über die drei Jahre hinweg seinen Fortschritt immer klar im Fokus.

Über uns - Bäderfachschule Sachsen - Schwimmmeister
error: © Copyright by www.baederfachschule.de